feedback

Naturwissenschaftliches Seminar der Universität Ulm

Die drei Schüler/innen Mariam F., Matthias K. und Jan Phillipp K. des Margarete-Steiff-Gymnasiums haben an einem naturwissenschaftlichen Seminar der Universität Ulm im Zeitraum von Oktober 2016 bis Juli 2017 teilgenommen. An dem Seminar nahmen Schüler und Schülerinnen aus ganz Baden-Württemberg teil.

In diesen monatlichen Seminaren wurden die Themen Stochastik, Informatik und der Einstieg in die Quantenmechanik behandelt. In den ersten Stunden ging es generell um die Universität, später um komplexe Zahlen, welche in der Schule aktuell nicht behandelt werden, dann um Schwingungen welche sehr ausführlich behandelt wurden, zum Beispiel deren Verhalten im Raum.

So hat zum Beispiel Mariam F. neue Kontakte geknüpft, was unsere Zeit bereichert hat.

Rückblickend schauen die drei auf eine lehrreiche, lustige aber auch manchmal komplizierte Zeit an der Universität Ulm zurück. Obwohl der Anfang etwas schwierig erschien, entwickelte es sich doch noch zu einer sehr interessanten und spaßigen Zeit.

Uni_17


Reddit Webnews Mr. Wong Favoriten Linksilo Digg Del.icio.us Facebook StumbleUpon Technorati

Kommentare :

Kommentare sind nur eingeloggt sichtbar!